Die Firma DTVD-Zenker wurde 2005 von mir, Bernhard Zenker, gegründet und wird seitdem von mir als Inhaber geleitet.k-274271 Zenker Bernhard

Sie besteht also bereits seit zehn Jahren. In dieser Zeit konnten wir viele Erfahrungen sammeln um unseren Kunden stets mit Rat und Tat, und vor allem mit Begeisterung, zur Seite zu stehen.
Am Anfang war das Hauptgeschäftsfeld in Veranstaltungen und Unterhaltung zu sehen. Die ersten Aufträge erledigte ich, der Firmengründer, Chef und noch einzige Angestellte, hauptsächlich als DJ in Diskotheken. Dieser Bereich, wie auch allgemein der Veranstaltungsservice geriet jedoch schnell immer mehr in den Hintergrund.
Nach kurzer Zeit fing mein Vater, Willi Zenker, an bei mir im Unternehmen mitzuhelfen und erledigte die einen oder anderen Klein- und Eiltransporte in ganz Deutschland. Außerdem wurden schon im zweiten Firmenjahr Baggerarbeiten ausgeführt, wobei auch die jahrzehntelangen Erfahrungen meines Vaters, die er als Führer der verschiedensten Baumaschinen und auch als LKW-Fahrer hatte, das junge Unternehmen schnell als kompetenten und schnellen Helfer bekannt machten.
Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Verleihfirmen machte es möglich für alle anfallenden Arbeiten die passende Maschine, stets in perfektem Zustand kurzfristig verfügbar zu haben. Auch das Personal wurde immer wieder erhöht um leistungsfähiger und flexibler zu werden.
In den letzten Jahren war mindestens ein Minibagger mit verschiedenen Anbauteilen durchgehend angemietet. Auch das firmeneigene Inventar wurde immer mehr, da die erzielten Gewinne fast komplett reinvestiert wurden. Dadurch können wir mittlerweile eine beachtliche Vielfalt an Geräten und Maschinen für die verschiedensten Aufgaben in den vielen angebotenen Firmenbereichen vorweisen, wobei der Kauf eines vorher gemieteten, annähernd neuwertigen, 2,7-Tonnen-Baggers und eines Einachs-Traktors die jüngsten, bedeutenden Anschaffungen waren.

Dem Umweltschutz schenken wir, für uns selbstverständlich, seit jeher bei allen Arbeiten besondere Beachtung. So werden zum Beispiel alle anfallenden Übermaterialien fachgerecht entsorgt oder deponiert. Bei der Garteneinrichtung, wie auch der Pflege wird versucht mit der Natur verträglich umzugehen. Ein einfaches Beispiel ist hier daß Hecken nicht geschnitten werden wenn darin gerade Vögel brüten oder ihr Nest bauen könnten.

Um auch beim Energieverbrauch möglichst effizient sein zu können, betreibt unsere Firma ein Dachs Mini-Blockheizkraftwerk das für Strom und Wärme, auch im Privathaus des Inhabers sorgt und dabei den Brennstoff fast vollständig ausnutzt, also einen sehr guten Wirkungsgrad hat. So wird eine ganze Menge CO2 vermieden und durch die dezentrale Energieerzeugung werden die Stromnetze entlastet.